Servicefachkraft für Dialogmarketing

Ausbildung im Bereich des Informations- und Kommunikationsinstitutes der Landeshauptstadt Saarbrücken

Servicefachkräfte für Dialogmarketing kommunizieren und korrespondieren bei gleichzeitiger Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen mit Auftraggebern und Kunden. Sie ermitteln Bedürfnisse, beraten Kunden und vermitteln konkrete Informationen. Die Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Reklamationen gehört ebenfalls zum Zuständigkeitsbereich.

Einstellungsvoraussetzungen

  • mindestens mittlere Reife

Das sollten Sie ebenfalls mitbringen…

  • Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Gute Umgangsformen im Kundenkontakt
  • Interesse am Umgang mit moderner Software
  • Motivationsfähigkeit im Bereich der Kundenbetreuung

Ausbildungsverlauf

Bei der Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing handelt es sich um eine duale Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz. Das bedeutet, dass die schulische Ausbildung an der Berufsschule durch Praxistage beim Informations- und Kommunikationsinstitut der Landeshauptstadt Saarbrücken ergänzt wird.

Ausbildungsdauer

Die Ausbildung dauert zwei Jahre.

Ausbildungsort (Berufsschule)

KBBZ Halberg, Kurt-Schumacher-Straße 20, 66130 Saarbrücken

Ausbildungsabschluss

Die Ausbildung endet mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung.

Ausbildungsvergütung

Während der Ausbildung wird eine Ausbildungsvergütung gezahlt (Angaben in brutto):

Seit 1. März 2019
1. Ausbildungsjahr                  1018,26 Euro
2. Ausbildungsjahr                  1068,20 Euro

Bewerbungsinformationen

Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter www.saarbruecken.de/stellenangebote.

Ansprechpartner

Weitere Informationen und Kontakt

Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Saarbrücken

Dudweilerstraße 26-30
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 905-1201
Fax: +49 681 905-1976

E-Mail: personalamt@saarbruecken.de