Servicefachkraft für Dialogmarketing
Servicefachkräfte für Dialogmarketing kommunizieren und korrespondieren bei gleichzeitiger Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen mit Auftraggebern und Kunden. Sie ermitteln Bedürfnisse, beraten Kunden und vermitteln konkrete Informationen. Die Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen und Reklamationen gehört ebenfalls zum Zuständigkeitsbereich.
Einstellungsvoraussetzungen
- mindestens mittlere Reife
Das sollten Sie ebenfalls mitbringen…
- Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Kontakt mit Kunden
- Gute Umgangsformen im Kundenkontakt
- Interesse am Umgang mit moderner Software
- Motivationsfähigkeit im Bereich der Kundenbetreuung
Ausbildungsverlauf
Bei der Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing handelt es sich um eine duale Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz. Das bedeutet, dass die schulische Ausbildung an der Berufsschule durch Praxistage beim Informations- und Kommunikationsinstitut der Landeshauptstadt Saarbrücken ergänzt wird.
Ausbildungsdauer
Die Ausbildung dauert zwei Jahre.
Ausbildungsort (Berufsschule)
KBBZ Halberg, Kurt-Schumacher-Straße 20, 66130 Saarbrücken
Ausbildungsabschluss
Die Ausbildung endet mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung.
Ausbildungsvergütung
Während der Ausbildung wird eine Ausbildungsvergütung gezahlt (Angaben in brutto):
Seit 1. März 2019
1. Ausbildungsjahr 1018,26 Euro
2. Ausbildungsjahr 1068,20 Euro
Bewerbungsinformationen
Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter www.saarbruecken.de/stellenangebote.
Ansprechpartner
Florian Stoll
Telefon:
+49 681 905-1488
Fax:
+49 681 905-1433
E-Mail:
florian.stoll@saarbruecken.de
Weitere Informationen und Kontakt
Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Saarbrücken
Dudweilerstraße 26-3066111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-1201
Fax:
+49 681 905-1976
E-Mail:
personalamt@saarbruecken.de