Sanierung der FFW Altenkessel

Nach dem Brand im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Altenkessel saniert.

Ziel war es die Bereitschaft schnellstmöglich herzustellen und die Räume wieder nutzbar zu machen.

Die Brandschadensanierung der Gerätehalle und Umkleide Freiwillige Feuerwehr Altenkessel umfasste den Abbruch der kontaminierten Decke, Elektroleitungen, Sanitär- und Heizungsleitungen, sowie die Reinigung. Ebenso musste die Druckluft und Absauganlage komplett entfernt werden. Die Brandschutzdecke, Anstrich Wände und des Bodenbelags, sowie ein Tor wurden durch die Versicherung gedeckt.

Im Bereich der Haustechnik mussten die Heizungslüfter, Sanitär (Wasserleitungen und Waschbecken), komplette Elektro und die Druckluft erneuert werden.

Im Zuge der Brandschadensanierung wurden die restlichen drei Tore ebenfalls erneuert und gegen elektrische Rolltore ausgetauscht. Die Kosten dieser Investition wurden von GMS übernommen.

Die Gesamtkosten für die Inbetriebnahme des Gerätehauses belaufen sich somit auf 254.000,00 € teile dieser Kosten konnten von der Versicherung übernommen werden.

Sanierung FFW Altenkessel - GMS

Sanierung FFW Altenkessel - GMS

Sanierung FFW Altenkessel - GMS

Maßnahmen

Erneuerung Decke, Elektroleitungen, Sanitär- und Heizungsleitungen, Reinigung, Druckluft und Absauganlage, Tor sowie ein neuer Anstrich der Wände und des Bodenbelags.

Kosten

254.000,00 €

Fertigstellung

 26.08.2019